Selbstmanagement

Lebenslanges Lernen, immer am Ball bleiben, flexibel und mobil sein und trotzdem nicht aus der Balance kommen: All das sind Anforderungen, die nicht nur ältere Berufstätige unter Druck setzen. Auch Berufsanfänger müssen sich in der heutigen Zeit auf ein langes Arbeitsleben mit großen Herausforderungen einstellen. 

Umso wichtiger ist es, sich bereits beim Eintritt in das Berufsleben mit Themen wie Zeit-, Stress- und Energiemanagement sowie Work-Life-Balance zu beschäftigen. Wer sich hier frühzeitig das nötige Wissen aneignet und in die Lage ist, es im Berufs- und Privatleben anzuwenden, erhöht seine Chancen, gesund und fit im Alltag seine Frau oder seinen Mann zu stehen. 

Impressum  DruckenWebcode: lug1033104Barrierefreiheit Symbol für GebärdenspracheSymbol für Leichte Sprache